Komposition

Kein Spiel ist wie das andere. Jedes braucht seine eigene Sprache um eine Verbindung zwischen Spieler, Spielwelt und Story aufzubauen. Ein immersiver Soundtrack ist ein entscheidender Teil dieser Sprache. Only Sounds Stärke ist es, verschiedenste Musikstile bedienen zu können und damit jedem Spiel eine eigene musikalische Stimme zu verleihen.

Sound Design

Ob weite Wüsten, verwunschene Wälder, post-apokalyptische Welten oder die Weiten des Weltraums – eine Spielwelt wird erst durch eine Soundkulisse, die ihr emotionale Tiefe verleiht, zu einem echten Erlebnis. Jeder noch so kleine Sound Effekt wird durch durchdachtes Design Teil der Identität eines Spiels. Wir halten nichts von vorgefertigten Librarysounds, sondern legen besonderen Wert darauf, Sound Effekte für jedes Spiel neu und individuell zu designen.

Produktion

Ein professionelles Mixing wird oft unterschätzt und kann ein Musikstück auf eine ganz andere Ebene heben. Das anschließende Mastering verleiht schließlich den letzten Glanz. Daneben zählt auch Voice Over zu unseren Leistungen. In der Synchronstadt Berlin können wir auf einen riesigen Sprecherpool zugreifen. Wir kümmern uns um das Scouting, Recording und die Nachbearbeitung.

Implementierung

Alles aus einer Hand - Only Sound kümmert sich auf Wunsch neben der Komposition und dem Sound Design auch um die Audio-Implementierung in das Spiel.

Composition

Every game's different. Each one needs a distinct language to establish a connection between gamer, play area and story. An immersive soundtrack is an important part of this language. Only Sound's strenght lies in the ability to handle very diverse styles of music so that every game can present itself with a unique musical voice.

Sound Design

Whether vast deserts, enchanted forests, post apocalyptic worlds or the vastness of outer space - any play area will not be a true adventure if there's not a sound backdrop that adds emotional depth to it. A sophisticated design will ensure that even the tiniest bit of sound effect becomes a part of the game's identity. We don't think much of pre-assembled sound effect libraries! That's why we at Only Sound place particular value on designing every sound effect individually.

Production

Mixing in a professional way is often underestimated and can boost a piece of music to a higher level. The mastering afterwards finally bestows the finishing touch. Voice over is also part of our services. Berlin is well-known for its variety of dubbing actors and there's a wide range to choose from. We also take care of scouting, recording and post-processing.

Implementation

Everything under one roof - Upon request Only Sound will take on not only composing and sound designing but also the implementation of sound into games.